"Beim Yoga geht es nicht darum sich selbst zu verbessern. Es geht darum sich selbst zu akzeptieren."

(Unbekannt)

Aktuelles

Ab Mai 2019 - neuer Stundenplan

Den aktuellen Stundenplan mit einigen neuen Kursen und Lektionen findest du hier.

14. Mai - 27. Juni 2019 - Kurse: Yoga für Kinder

Vom 14. Mai - 25. Juni 2019, Dienstagnachmittag von 14.15 - 15.00 Uhr oder 15.45 - 16.30 Uhr finden die nächsten Kinderyoga-Kurse statt. Anmeldungen per E-Mail oder Telefon. Details findest du hier.

Mai 2019 - Neuer Name und neue Räumlichkeiten

Mit dem Umzug in grössere Räumlichkeiten gehen diversere Umstrukturierungen einher. kb Yoga heisst neu Yoga Schule Wynental. Vor allem aber gibt es einige neue Kurse und Lektionen im Angbot. Ich freue mich sehr, nach der Wiedereröffnung im Mai 2019 viele Teilnehmer begrüssen zu dürfen.

Januar - April 2019 - Yoga-Pause

kb Yoga macht eine längere Pause. Dies infolge von Mutterschaftsurlaub und Umstruktierung. Genauere Infos folgen bald.

Aktuell - Yoga-Lehrer gesucht

Zur Aushilfe oder zur Erweiterung des Stundenplan werden Yogalehrer oder Yogalehrerinnen gesucht. Bei Interesse melde dich unter Kontakt. Ich freue mich dich kennenzulernen.

29. November 2018 - kein Yoga

Aufgrund eigener Weiterbildung findet an diesem Donnerstag kein Yoga statt.

17. November 2018 - Hatha Yoga Kurs

90 Minuten Hatha-Yoga mit dem Themenschwerpunkt: 10 Grundstellungen.

01. November 2018 - kein Yoga

An diesem Donnerstag fällt die Stunde aus.

25. Oktober 2018 - kein Yoga

Aufgrund eigener Weiterbildung findet an diesem Donnerstag kein Yoga statt.

13. September 2018 - kein Yoga

Aufgrund eigener Weiterbildung findet an diesem Donnerstag kein Yoga statt.

08. September 2018 - Hatha Yoga Kurs

90 Minuten Hatha-Yoga mit dem Themenschwerpunkt: Rücken

06. September 2018 - kein Yoga

An diesem Donnerstag fällt die Stunde aus. Ich freue mich auf Teilnehmer am Samstag.

28. Juli 2018 - Kurs: Bandhas im Yoga

90 Minuten Hatha-Yoga mit dem Themenschwerpunkt: Bandhas

12. Juli - 27. Juli 2018 - Sommerferien - kein Yoga

Aufgrund eigener Ausbildung und Ferien findet während dieser Zeit kein Yoga statt.

14. Juni - 05. Juli 2018 - Kurs: Yoga für Kinder

Kurzfristig starten wir noch einen Kinderyogakurs vor den Ferien. Es gibt noch freie Plätze.

Ab März 2018 - Neuer Stundenplan

Ab März 2018 gibt es neue Stunden und einige Kurszeiten haben geändert. Details findest du hier.

08. März - 05. April 2018 - Kurs Yoga für Kinder

Nach einer Winterpause finden ab dem 08. März wieder Kinderyogakurse statt. Details findest du hier.

23. Februar - 04. März 2018 - kein Yoga/Weiterbildung

Während dieser Woche habe ich Weiterbildung und es finden keine Kurse bei mir statt.

04. Dezember 2017 - Änderung Zitat

"Yoga hat nichts mit Leistung zu tun, sondern nur mit Dir selbst."

(Claudia Scheiderer)

30. Oktober - 13. Dezember 2017 - Kurs Yoga für Kinder

Ich freue mich auf Anmeldungen für die nächsten Kurse. Details findest du hier.

07. Oktober - 14. Oktober 2017 - Weiterbildung

Während dieser Woche startet meine Yoga-Ausbildung und es finden keine Kurse bei mir statt.


23. August - 27. September 2017 - Kurs Yoga für Kinder

Nach einer Sommerpause finden ab dem 23. August wieder Kinderyogakurse statt. Details findest du hier.

17. Juni - 01. Juli 2017 - kein Yoga (Sommerferien)

Vom Samstag, 17. Juni - Samstag, 1. Juli 2017 findet kein Yoga statt, ich mache mit meiner Familie Ferien in der Toskana.

02. Juni - 05. Juni 2017 - kein Yoga (Pfingstseminar)

Über das Pflingswochende findet kein Yoga statt. Ich nehme selbst an einem Yoga-Seminar in Villeret teil.

26. April - 31. Mai 2017 - Kurs Yoga für Kinder

Die zweite Kinder-Yoga Kurs-Reihe startet am 26. April 2017.

22. April 2017 - 108 Sonnengrüsse

15. April 2017 - Sonnengrüsse für Einsteiger

22. Februar - 29. März 2017 - Kurs Yoga für Kinder

Am Mittwoch Nachmittag ab dem 22. Februar starten die "Yoga für Kinder" - Kurse. Details und Anmeldung findest du hier.

Ich freue mich auf dich.

11. Februar - 19. Februar 2017 - Ferien

Wir sind in den Ski-Ferien, die Yoga-Stunden fallen aus.

21. November 2016 - Lisas letzte Stunde - Schöne Reise

Lisa hat entschieden ein Jahr Auszeit von Ihrem Studium zu nehmen um sich persönlich und vor allem im Yoga weiterzuentwickeln - in diesem Zusammenhang geht sie für ein paar Monate auf Reisen. Nebst besuchen von Freunden an verschiedenen Orten soll es auch nach Indien gehen - dort will sie ihr Asthanga-Yoga-Wissen vertiefen. Ihre letzte Stunde bei uns findet am Montag, 21. November statt. Für Ihre treuen Teilnehmer, sowie natürlich auch für Neueinsteiger wird der Yoga-Raum ab dem 9. Januar Montags von 18.30 - 20.00 Uhr zum freien Üben offen stehen. Ich werde für Fragen und Hilfestellungen die Gruppe begleiten, beabischtige jedoch gleichzeitig die Zeit für meine eigene Praxis zu nutzen. Die Teilnahme ist kostenlos bzw. läuft auf Spendenbasis. Nach Lisas Rückkehr im Sommer 2017 werden neue Infos über Ihre Stunde bekannt gegeben - wir sind schon gespannt darauf.

10. September 2016 - "Ezio" ist da

Es freut mich euch mitzuteilen, dass der Kleine (oder Grosse, 4220g, 53cm) Junge am 10. September 2016 geboren wurde. Es lief alles wie wir es uns gewünscht haben und es geht uns sehr gut. Zur Zeit geniessen wir noch die "freie" Zeit und gewöhnen uns ein. Am 22. Dezember 2016 starte ich wieder mit meinen Stunden.

1. April 2016 - Herzlich Willkommen Lisa

Ab dem Montag, 4. April 2016 wird die Montags-Lektion von Lisa unterrichtet.

Die Stunde wird nach wie vor die aktivere Lektion sein. Zu beginn gibt es jeweils 30 Minuten Pranayama und Meditation.

Details findest du hier.

1. Februar 2016 - Saubere Kerzen im Yoga-Raum

Wir verwenden während der Yoga-Lektion nur "Biotral-Biokerzen".

Die Bio-Kerzen leisten nicht nur einen grossen Beitrag zum Umweltschutz, sondern sind bei ungestörtem Abbrand russfrei und damit sauberer und gesünder als alle herkömmlichen Kerzen.

1. Januar 2016 - Neue Kurse

Im neuen Jahr finden neue Kurse statt. Details findest du hier.

29. Dezember 2015 - Änderung Zitat

"Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung."

(Antoine de Saint-Exupéry)

25. November - 6. Dezember 2015 - keine Kurse/Weiterbildung

Vom 25. November - 6. Dezember 2015 nehme ich an einen Vipassana Mediations-Kurs teil. Während dieser Zeit finden keine Kurse statt.

3. November 2015 - Änderung Zitat

"Wir sind Höhlenbewohner, nämlich gefangen durch die Möglichkeiten, die unsere Sinne uns   bereit stellen."

(Thomas Metzinger)

17. September 2015 - Einsteiger-Kurs Restoratives Yoga

14. - 28. September 2015 - Einsteiger-Kurs Vinyasa Flow

31. August -13. September 2015 - Ferien

Ich mache mit meiner Familie Ferien. Es finden während zwei Wochen keine Lektionen und Kurse statt.

13. Juli 2015 - Änderung Zitat

"Lebe, als würdest Du morgen sterben, lerne, als würdest Du ewig leben."

(Mahatma Gandhi)

18. April 2015 - Eröffnungs-Apéro